Erbauer | Fiat |
Baujahr | |
Fabriknummer | |
Dienstgewicht | |
Länge über Puffer | |
Höchstgeschwindigkeit | 115 km/h |
Leistung | |
Triebraddurchmesser |
![]() |
![]() |
![]() |
Der zweistöckige Diesel-Autorail mit hydraulischer Transmission kann 108 Reisende mitnehmen, dies ohne die 17 weiteren Sitzplätze rund um die Führerkabinen zu zählen. Er erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 115 km/h. Die Höhe des Wagens bleibt konstant, durch die Aktion von Planierungsventilen auf die pneumatischen Kissen der Zweitaufhängung. Nach einen ungeeigneten Rangierdienst in St-Sulpice, wartete dieser Fahrzeug auf einem Pendeldienst Neuchâtel - Marin-Epagnier für den Papillorama. Weitere Projekte konnten auch nicht wahrgenommen werden, weil der Fahrzeug teuere Anpassungen brauchte, um einen Regeldienst in der Schweiz nehmen zu können.
Schließlich sind zwei VVT-Lokführer nach Mauretanien gereist, um Instruktion an den neuen Lokführer zu geben. Dieser Erfolglose Prototyp aus Fiat ist jetzt ohne Motor in der Wuste verwendet.
![]() |
http://www.voisin.ch/vvt/ : 22.07.2007